(28.06.2013) Schwimmstar Allison Schmitt wird bei den US-Meisterschaften in Indianapolis keine weiteren Wettkämpfe bestreiten. Nach ihren enttäuschenden Auftritten über die 100m und 200m Freistil sagte die Olympiasiegerin ihre Teilnahme an den 400m Freistil ab.

Dies bestätigte ihr Trainer Bob Bowman gegenüber US-Medien. Grund für dein Rückzug seien laut ihm keine Verletzung oder gesundheitliche Probleme. Schmitt sei derzeit schlicht nicht in Form, um sich für die Weltmeisterschaften in Barcelona qualifizieren zu können.

Im vergangenen Jahr hatte Schmitt noch bei den Olympischen Spielen in London die 200m Freistil  in 1:53,61 Minuten für sich entschieden. Bei den Trials schaffte sie über diese Strecke am Mittwoch nicht einmal den Finaleinzug. Auch über die 100m Freistil hatte sie das A-Finale verfehlt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.