(18.03.2012) Nach dem Halbfinal-Aus über die 200m Freistil am Freitag vergab der einstige Superstar Ian Thorpe bei den australischen Meisterschaften in Adelaide heute auch seine letzte minimale verbliebene Chance auf das Olympia-Ticket.

Über die 100m Freistil schied der 29-Jährige in 50,35 Sekunden als 21. im Vorlauf aus. Für den Einzug ins Halbfinale hätte der fünffache Olympiasieger schneller als 50,16 Sekunden schwimmen müssen. “Es ist hart, an seinen Zielen gescheitert zu sein”, erklärte Thorpe. “Ich bin enttäuscht darüber, dass ich wirklich nicht in der Lage war, ein Rennen so zu schwimmen, dass es zeigt, wie hart ich dafür gearbeitet habe.”

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.