(26.06.2017) Adam Peaty trug zwar am Wochenende beim Sette Colli Meeting in Rom die Siege über die kurzen Bruststrecken davon. Doch in seinem Fahrwasser konnte auch der junge Italiener Nicolo Martinenghi eine echte Spitzenleistung ins Wasser bringen.

 

In 59,31 Sekunden stellte der 17-Jährige einen neuen Junioren-Weltrekord über die 100m Brust auf und knackte zudem den alten italienischen Landesrekord von Fabio Scozzoli (59,42). 

 

Martinenghis Bestzeit aus dem vergangenen Jahr hatte bei 59,46 Sekunden gestanden. Schon im April knackte er zudem in 26,97 Sekunden den Junioren-Weltrekord über die 50m Brust und blieb als erster Nachwuchsschwimmer überhaupt unter 27 Sekunden.

 

In unserer aktuellen Sommerausgabe des swimsportMagazine stellen wir im Rahmen unseres "Brustschwimmer Specials" Martinenghi sowie andere junge Talente als die kommenden Stars dieser Lage vor. Hier könnt ihr das Heft in eurer Nähe finden -->https://www.mykiosk.com/suche/88218/swimsport-magazinesonderheft
Oder ihr bestellt es einfach online ohne Versandkosten --> https://www.magazineshoppen.de/swimsportmagazine-03-2017.html

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.