(04.05.2017) Der japanische Olympiamedaillengewinner Ryo Tateishi hängt seine Schwimmbrille an den Nagel. Dies gab der 27-Jährige vor kurzem am Rande eines Wettkampfes in Tokio bekannt.

Tateishi war auf den 100 und 200m Brust zu Hause. Auf der längeren Strecke feierte er mit Platz drei bei den Olympischen Spielen 2012 in London seinen größten Erfolg. Als Marco Koch bei der WM 2013 in Barcelona Vize-Weltmeister über die 200m Brust wurde, schlug der Japaner auf Platz Sechs an.

Zuletzt hatte Tateishi die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio verpasst. Eine neue Riege junger Brustschwimmer hat in Japan das Ruder übernommen, angeführt vom 20-jährigen Ippei Watanabe, der im Januar in 2:06,67 Minuten einen neuen Weltrekord über die 200m Brust aufstellte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.