(31.01.2015) DSV-Star Paul Biedermann ist mit einem Sieg ins neue Wettkampfjahr gestartet. Beim hochkarätig besetzten Euro Meet in Luxemburg entschied er die 200m Freistil für sich. Außerdem gab es Siege für Marco Koch, Sonnele Öztürk und Philip Heintz.


Glänzender Tag für die DSV-Athleten beim Euro Meet in Luxemburg: Insgesamt fünf Siege gab es für die deutschen Schwimmer bei ihren Einzelstarts. Dabei konnte auch Paul Biedermann einen erfolgreichen Auftakt des Jahres 2015 feiern.

Der Hallenser entschied seine Paradestrecke 200m Freistil in 1:48,56 Minuten für sich. Biedermann verwies dabei den serbischen Europameister Velimir Stjepanovic (1:49,98) deutlich auf den zweiten Platz. Bronze ging in 1:50,01 Minuten an Philip Heintz.

Gleich zwei Siege gab es für Marco Koch. Der Europameister war über seine Lieblingsstrecke 200m Brust in 2:11,45 Minuten nicht zu schlagen. Sechs Zehntel hinter dem Darmstädter holte der britische Olympia-Zweite Michael Jamieson Silber. Zuvor hatte Koch in 28,24 Sekunden auch die 50m Brust für sich entschieden.

Auch zwei weitere DSV-Athleten konnten sich in die Siegerlisten eintragen. Philip Heintz holte über die 200m Lagen in 2:00,44 Minuten Gold vor dem ungarischen Top-Star Laszlo Cseh (2:00,68). Über die 100m Rücken der Damen schwamm Sonnele Öztürk in 1:02,17 Minuten ganz oben aufs Podest. Dritte wurde hier Laura Riedemann (1:02,76).

Carl Louis Schwarz wurde über die 100m Rücken der Herren in 56,71 Sekunden Zweiter. Silber gab es auch für Julia Willers über die 200m Brust (2:32,69). Zudem kam Johanna Friedrich über die 200m Freistil in 2:00,86 Minuten auf den dritten Platz. Gleiches gelang Caroline Ruhnau über die 50m Brust (32,34), Nina Kost über die 50m Freistil (25,90) und Jana Zinnecker über die 50m Schmetterling (27,63).

Hier die wichtgsten Links zum Euro Meet 2015:

 

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.