(30.06.2019) Kurz vor den Weltmeisterschaften in Südkorea haben die beiden Würzburger Open Water Asse Leonie Beck und Sören Meißner noch einmal auf nationaler Ebene glänzen können. Bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Burghausen holten sie sich die Titel über die 5km-Strecke.

Beck setzte sich bei den Damen nach 56:01,49 Minuten klar mit über einer Minute Vorsprung vor der Essenerin Jeannette Spiwoks (57:15,29) und der jungen Magdeburgerin Marlene Blanke (57:15,70) durch.

Deutlich spannender lief es bei den Herren. Hier schon sich der 10km-Champion Arti Krasniqi (52:10,42) zwischen die beiden WM-Fahrer Sören Meißner (52:08,53) und Ruwen Straub (52:11,27). 

Die Freiwasser-DM neigt sich damit dem Ende entgehen. Der heutige Sonntag steht voll im Zeichen der Mastersschwimmer. Für sie geht es über die 5km und in den 3x1,25km-Staffeln rund.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.