(21.06.2019) Fast drei Jahre lang hatte Frankreichs Star-Schwimmer Florent Manaudou keinen Wettkampf mehr bestritten, doch dass er nichts verlernt hat, zeigte er heute direkt zum Auftakt der Sette Colli Trophy in Rom. In den Vorläufen über die 50m Freistil schwamm der Olympiasieger von London souverän unter die 22-Sekunden-Marke.

In 21,73 Sekunden lieferte Manaudou die zweitschnellste Zeit des Feldes ab. Vor ihm landete mit einem Zehntel Vorsprung lediglich der Brasilianer Bruno Fratus. Wir dürfen gespannt sein, ob der Comeback-Schwimmer im Finale noch einmal nachlegen kann.

Auch mehrere deutsche Athleten werden in den Endläufen zu sehen sein. Über die 100m Brust überzeugte Jessica Steiger bereits am Vormittag. In 1:08,48 Minuten schwamm sie bis auf vier Hundertstel an ihre Saisonbestleistung heran und kam als Sechste weiter. Jessica Felsner sicherte sich in 25,12 Sekunden als Vierte über die 50m Freistil einen Platz im Finale. Über die 100m Schmetterling qualifizierte sich der Hamburger Björn Kammann (55,09) als Siebter für den Endlauf.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.