(01.05.2019) Die russische Nachwuchsschwimmerin Olesya Moiseeva wurde wegen eines positiven Dopingtests für vier Jahre gesperrt. Dies gab die russische Antidopingagentur RUSADA am Dienstag bekannt.

Die Sperre für die 18-jährige Juniorenathletin beginnt zum 12. April 2019. Die genaue Substanz, die bei Moiseeva nachgewiesen werden konnte, wurde nicht benannt. 

Die RUSADA verweist lediglich auf "das Vorhandensein einer verbotenen Substanz oder ihrer Metaboliten oder Marker in einer Probe, die dem Körper des Athleten entnommen wurde."

Moiseeva startete zuletzt bei den russischen Meisterschaften in Moskau und erreichte hier über die 800m Freistil auf Rang 15 (9:18,70) ihr bestes Ergebnis. Bei Jugendmeisterschaften schaffte sie es in der Vergangenheit mehrfach unter die Top Ten ihres Landes.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.