Medisports Network

(02.01.2015) Wir starten ins neue Schwimmjahr und blicken noch einmal kurz zurück auf die zurückliegenden zwölf Monate. Regelmäßig verlinken wir hier auf swimsportnews interessante oder lustige Videos zum Schwimmsport. Dies waren die beliebtesten swimsportClips des Jahres 2014:


Video: "Was es heißt, wenn du sagst, du bist Schwimmer"

Ein tolles Video, welches den Geist des Schwimmsports einfängt ist der Clip "When you say you are a swimmer". Die Grundstimmung ist zwar etwas düster. Das Video gibt jedoch einen schönen Einblick in die Schwimmerseele und auch bei den swimsportnews-Lesern war es sehr beliebt. Hier kann das video noch einmal angeschaut werden.

 

.

Video: Der Fabel-Weltrekord von Sarah Sjöström

Es war eine der wohl stärksten Leistungen des aktuellen Schwimm-Jahrzehnts: Die Schwedin Sarah Sjöström pulverisierte im Juli 2014 den Weltrekord über die 50m Schmetterling und schraubte die Bestmarke auf 24,43 Sekunden. Damit verbesserte sie den alten Weltrekord um unglaubliche 0,64 Sekunden. Das Rennen, in dem Sjöström diese Hammerleistung ablieferte, gibt es in diesem Video zu sehen.

.

Video: FINA erklärt die neue Rückenstarthilfe

Der Weltverband FINA veröffentlichte im vergangenen Jahr ein Video zur Erklärung der neuen Starthilfen für den Rückenstart. Darin wird die Handhabung der Vorrichtung, die demnächst bei Wettkämpfen vor dem Rückenstart am Startblock angebracht werden soll, erläutert. In dem Video erklären die US-Stars Natalie Coughlin und Aaron Peirsol die neue Apparatur. Hier gibt es den Clip zu sehen.

.

Video: Missy Franklin schwimmt mit Flasche auf dem Kopf - inkl. Wende!

Das Balancieren von Flaschen auf der Stirn beim Rückenschwimmen ist vielerorts eine beliebte Trainingsvariante. Auch US-Superstar Missy Franklin glänzt in dieser Disziplin. Dabei setzt die Olympiasiegerin noch einen drauf. Sie absolviert sogar eine Wende, während sie mit der Flasche unterwegs ist. Das Video, indem Franklin die Übung absolviert, war einer der beliebtesten swimsportClips des Jahres 2014. Hier kann das ganze Video angeschaut werden.

.

Video: Atemberaubende Leistung von norwegischem Nachwuchsschwimmer

Der norwegische Nachwuchsschwimmer Marius Rodland zeigte in einem Youtube-Video im vergangenen Jahr eine "atemberaubende" Leistung. Der Medaillengewinner des European Youth Olympic Festivals 2013 löste unterwasser drei der berühmten Zauberwürfel - mit nur einem Atemzug. Dies schauten sich auch die swimsportnews-Leser besonders gern an. Hier gibt es das komplette Video!

.

Weitere Videos finden sich in unserer Kategorie swimsportClips.

.