Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.09.2018) Frische Luft für Sarah Köhler: Die Vize-Europameisterin von Glasgow wird zukünftig in Magdeburg ihre Trainingsbahnen ziehen. Das gab die 24-Jährige am Dienstag bekannt.

"Ich hab mich entschieden, ab dieser Saison meinen Trainer zu wechseln und nun unter Bernd Berkhahn in Magdeburg zu trainieren", erklärte Köhler auf ihren Social Media Kanälen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung auf dem Weg in Richtung Tokio 2020."

Bisher hatte Köhler in Heidelberg an der Seite weiterer Nationalschwimmer wie Philip Heintz trainiert und hierbei mit Michael Spikermann als Coach zusammengearbeitet. Wie bisher wird sie auch weiterhin für die SG Frankfurt an den Start gehen.

Der Wechsel nach Magdeburg kommt nicht überraschend. Auch Köhlers Freund Florian Wellbrock trainiert in der Elbestadt. Zudem fliegt Bernd Berkhahn, ebenso wie die Freistilspezialistin es vorher bei Michael Spikermann gewohnt war, regelmäßig mit seinen Athleten ins Höhentrainingslager. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.