Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.08.2018) Nachdem Leonie Beck den deutschen Freiwasserschwimmern mit Silber über die 5km einen glänzenden Start in die Europameisterschaften 2018 bescheren konnte, zog Rob Muffels im Rennen der Herren über die gleiche Strecke mit einem überzeugenden vierten Platz nach.

In 52:55,4 Minuten kam der Magdeburger hinter dem von Beginn an führenden Ungarn Kristof Rasovsky (52:38,9), dem französischen Weltmeister Axel Reymond (52:41,7) und dessen Teamkollegen Logan Fontaine (52:44,4) ins Ziel.

"Ein vierter Platz ist schon in Ordnung", meinte Muffels, der rund zehn Sekunden hinter den Medaillengewinnern als Schnellster des Verfolgerfeldes das Ziel erreichte und morgen noch über die 10km starten wird. "Ich habe am Anfang ein kontrolliertes Tempo gemacht. Deswegen habe ich auch die Spitzengruppe verfehlt", erklärte er mit Blick auf den Rennverlauf. 

Der Würzburger Ruwen Straub verfehlte in 53:14,7 Minuten als Elfter nur knapp die Top Ten. Marcus Herwig, der ebenso wie Muffels für den SC Magdeburg startet, landete genau eine Sekunde dahinter auf Platz 14.

Für das 10km-Rennen am Donnerstag ist Muffels zuversichtlich: "Es ist ein guter Start in die Europameisterschaft und die olympische Strecke, die 10km, werden denke ich auch noch einmal sehr gut. Da ist alles drin."

.

Mehr zum Rennen der Damen: SILBER! Leonie Beck schwimmt mit Adrenalin zur Freiwasser-Medaille

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2018:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.