(05.12.2017) Die deutschen Schwimmer können bei den Weltmeisterschaften der paralympischen Athleten in Mexiko weiter mit Medaillen glänzen. Am dritten Wettkampftag gab es bei drei Starts dreimal Edelmetall.

Über die 200m Lagen wurde Janina Breuer (SM 14) in 2:39,27 Minuten Vize-Weltmeisterin. Nur die Schwedin Pernilla Lindberg (2:36,92) war hier schneller.

Weitere Medaillen gab es auch für Denise Grahl und Tobias Pollap (beide S7). Grahl holte mit Platz zwei über die 50m Freistil in 33,41 Sekunden ihre zweite Silbermedaille in der Höhenluft Mexikos. Wie schon über die doppelte Strecke musste sie nur der US-Schwimmerin McKenzie Coan (32,75) den Vortritt lassen.

Tobias Pollap belegte über die 50m Freistil in 30,35 Sekunden den dritten Rang.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.