(19.11.2017) Während Sarah Sjöström und Co. bei der Weltcup-Serie mit Weltrekorden und Spitzenleistungen durch den Herbst schwimmen, zeigt auch nun Katie Ledecky, dass sie in der "Off Season" gut drauf ist. Am Wochenende konnte sie einen neuen Rekord über die "Meile" - die 1650 Yard - aufstellen.

In 15:03,31 Minuten verbesserte sie bei einem Einladungswettkampf in Texas den zuvor bereits von ihr gehaltenen Rekord über diese Strecke, die im Grunde nur in den USA geschwommen wird, um 6,1 Zehntel.

Vergleichbar wäre dies mit einer Zeit von ca. 15:08 Minuten über die 1500m Freistil auf der Kurzbahn. Das wäre satte elf Sekunden schneller als der aktuelle Weltrekord der Spanierin Mireia Belmonte. Schade, dass Katie Ledecky so gut wie nie auf der 25m-Bahn zu sehen ist.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.