Jahr für Jahr finden hierzulande mehr als 1000 Schwimm-Wettkämpfe statt. Einige davon werden von Schwimmern und Coaches besonders gern besucht. Daher machen wir uns nun auf die Suche nach den beliebtesten Schwimm-Wettkämpfe Deutschlands, um diese in der nächsten Ausgabe unsere Schwimm-Zeitschrift swimsportMagazine vorzustellen! Ihr könnt jetzt für euren Lieblingswettkampf abstimmen!


Ob Masters oder Nachwuchsschwimmer - Wochenende für Wochenende kämpfen Schwimmer bei Wettkämpfen in ganz Deutschland um Medaillen und Bestzeiten. Wir haben uns die Frage gestellt, welche Wettkämpfe besonders beliebt sind und würden dies gern von euch beantworten lassen!

Wir haben eine Auswahl von 40 Wettkämpfen getroffen. Unter diesen könnt ihr bis zum 19. Oktober für euren Lieblingswettkampf abstimmen. Uns geht es dabei um Vereins-, Pokal- und Einladungswettkämpfe im Beckenschwimmen. Meisterschaften wie DM, DMS, Landesmeisterschaften, usw. kommen nicht in die Auswahl. Den Freiwasserwettkämpfen werden wir an anderer Stelle eine gesonderte Umfrage widmen.

Die Meetings mit den meisten Stimmen stellen wir in der kommenden Ausgabe unseres swimsportMagazines vor. Falls euer Lieblingswettkampf nicht in unserer Auswahl dabei ist, könnt ihr uns noch bis zum 12.10. weitere Vorschläge schicken. Wir nehmen diese dann möglicherweise ebenfalls noch ins Voting auf.

DIE UMFRAGE IST MITTLERWEILE BEENDET.

Die beliebtesten Wettkämpfe stellen wir in der nächsten Ausgabe unseres swimsportMagazines vor! Dieses wird im Januar 2015 erscheinen.

Bild: Alibek Käsler

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.