(21.10.2017) Mit einem glanzvollen Finale für das deutsche Team ist die Freiwasser-Weltcup-Serie 2017 zu Ende gegangen. Beim abschließenden Rennen in Hongkong konnte der Magdeburger Rob Muffels den Sieg holen.

In einem engen Finish hatte er nach 1:53:10,4 Stunden als Erster die Hand an der Anschlagmatte. Ebenfalls unter den Top Ten landete sein DSV-Kollege Christian Reichert (1:53:13,6), der Fünfter wurde. Andreas Waschburger und Sören Meißner belegten die Plätze 18 und 26.

Bei den Damen konnte Muffels Teamkollegin Finnia Wunram aufs Podest schwimmen. Sie landete nach 2:02:14,7 Stunden auf dem dritten Platz und schnappte im Finish nur hauchdünn der Würzburgerin Leonie Beck die Medaille weg. Die Goldmedaille sicherte sich die Italienerin Arianna Bridi, die damit auch den Gesamtsieg der Wettkampfserie holte.

In der Weltcup-Gesamtwertung kletterten Muffels und Wunram damit jeweils auf den fünften Rang.*

*Die Resultate der weiteren DSV-Schwimmer ergänzen wir, sobald die gesamten offiziellen Ergebnisse und die Weltcup-Gesamtwertung vorliegen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.