Medisports Network

ANGEBOT nur kurze ZEIT: Deutschland-Badekappe mit deinem Namen?! Kann bis zum 09.08. hier bestellt werden: Nationalteam-Badekappe für DEUTSCHLAND / USA und Japan

 

(05.10.2017) Die Chinesin Wang Jianjiahe hat beim Weltcup-Meeting in Doha (Katar) den ersten Junioren-Weltrekord über die 800m Freistil der Damen auf der Kurzbahn aufgestellt. In 8:15,35 Minuten sorgte sie für die Premieren-Bestmarke.

Bisher gab es über diese Strecke keinen Junioren-Weltrekord sondern lediglich eine Referenzzeit, die vom Weltverband FINA festgelegt wurde. Um die erste offizielle Bestmarke über die 800m Freistil zu setzen musste eine Zeit von 8:16,11 Minuten geknackt werden, was der 15-Jährigen souverän gelang.

Dabei hielt Wang Jianjiahe übrigens ihre Teamkollegin Li Bingjie hinter sich, die ihrerseits als eines der größten Talente des Landes gilt. Die ebenfalls erst 15-Jährige hatte bei den Weltmeisterschaften in Budapest drei Medaillen geholt.