Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(28.07.2017) Damian Wierling hat sich bei den Weltmeisterschaften in Budapest für sein erstes WM-Halbfinale qualifiziert. Der Essener kam über die 50m Freistil als Elfter weiter.

In Sekunden 22,00 Sekunden schwamm er an der Seite des neuen US-Sprintstar Caeleb Dressel (21,68) bis auf 1,9 Zehntel an seinen Deutschen Rekord heran. Etwas Luft nach oben, u.a. beim Anschlag, ist noch. Im Halbfinale darf Wierling sich nun noch einmal beweisen.

Die Vorlaufbestzeit kam vom Brasilianer Bruno Fratus in 21,51 Sekunden. Die Zeit, um sich für das Semifinale zu qualifizieren lag bei 22,18 Sekunden.

Wierling ist nur einer von insgesamt acht deutschen Schwimmern, die heute in den Vorläufen am Start sind. Wie es in den weitere Events läuft, erfahrt ihr hier: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Freitag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.