Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo.

(24.07.2017) Marek Ulrich hat für das deutsche Team den zweiten Tag der Beckenwettbewerbe bei der Schwimm-WM 2017 eröffnet. Bei seinem Debüt auf der großen internationalen Bühne belegte der Hallenser in 54,90 Sekunden den 22. Platz über die 100m Rücken.

Zu den Halbfinalplätzen fehlten ihm damit lediglich 3,9 Zehntel. Dennoch zeigte sich Ulrich nicht unzufrieden mit seinem Rennen. "Klar, ich hätte mir gewünscht etwas schneller zu sein. Aber ich glaube, komplett daneben ist es für meinen ersten WM-Start jetzt auch nicht", so der 20-Jährige, dessen Bestzeit von den Deutschen Meisterschaften (54,29) zum Weiterkommen gereicht hätte. 

"Die Zeit von Berlin war schon richtig gut. Ich habe dieses Jahr einen richtig guten Sprung gemacht", meinte Ulrich. Er hatte erst 2016 zum erste Mal die 55er Marke knacken können. Für ihn stehen nun noch die 50m Rücken sowie die 4x100m Lagenstaffel auf dem Programm.

Was sich in den weiteren Vorläufen abspielt, erfahrt ihr in unserem Livebericht --> Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Montag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.