(06.08.2016) Was für eine dominante Vorstellung: Schon im Vorlauf über die 100m Brust macht Adam Peaty deutlich, wer der Top-Favorit auf den Olympiasieg ist. Der Brite pulverisierte regelrecht den Weltrekord über die 100m Brust!

In 57,55 Sekunden unterbot der die bisher bereits von ihm gehaltene Bestmarke um 3,7 Zehntelsekunden. Kein anderer Athlet konnte überhaupt bisher nur in die Näher der 58,00-Marke schwimmen.

Dementsprechend cool zeigte sich Peaty nach dem Rennen: Er nickte nur kurz, seine eigene starke Leistung anerkennend in Richtung Anzeigetafel, als habe er die Zeit bereits erwartet.

Auch das DSV-Team durfte sich freuen: Christian vom Lehn qualifizierte sich in 1:00,13 Minuten für das Halbfinale. Dabei machte er es spannend. Der Essner zog als 15. in die nächste Runde ein.

Nur wenige Minuten zuvor hatte Katinka Hosszu knapp den ersten Weltrekord der Olympischen Spiele 2016 verpasst. Sie stellte über die 400m Lagen aber immerhin einen Europarekord auf.

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.