Die swimsportnews-Berichterstattung zu den US Olympic Trials 2016 wird präsentiert von Speedo.

(01.07.2016) Michael Phelps hat sich bei den US Trials im Vorlauf über die 100m Schmetterling warm geschwommen für das große Duell gegen Ryan Lochte über die 200m Lagen in der kommenden Nacht. In 51,87 Sekunden reichte ihm die sechstschnellste Zeit des Feldes zum Weiterkommen.

Im beeindruckend schnellen letzten Durchgang der Vorläufe waren Tim Philips (51,68) und College-Schwimmer Seth Stubblefield (51,70) besser als der Superstar. Zuvor hatte sich Newcomer Matthew Josa in 51,61 Sekunden mit der letztlichen Vorlaufbestzeit auf Platz neun der Weltrangliste geschoben.

Auch der bereits über die 200m Schmetterling für Olympia qualifizierte Tom Shields (51,72) und der mehrfache Universiade-Champion Jack Conger (51,80) waren am Morgen schneller als Phelps, dem die Spritzigkeit noch so ein wenig fehlte.

Auch Ryan Lochte nutzte die 100m Schmetterling, um in den heutigen Wettkampftag zu starten. Er qualifizierte sich als Neunter in 52,66 Sekunden für das Halbfinale, welches zum Glück für Lochte und Phelps erst eine halbe Stunde NACH dem großen Lagenfinale stattfindet.

In den weiteren Vorläufen am Freitag gab es Spitzenleistungen von Katie Ledecky und den US-Freistilsprintern: Katie Ledecky schon im Vorlauf eine Klasse für sich

Die wichtigsten Links zu den US Trials 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.