(17.05.2015) Die WM-Titelverteidigung des australischen Spitzensprinters James Magnussen ist in Gefahr. Am Wochenende musste er seine Teilnahme an einem Meeting in Canberra aufgrund von Schulterproblemen abbrechen.

Bereits im Februar wurde er mit einem Muskelfaserriss diagnostiziert. Nach kurzer Besserung musste sich Magnussen im Anschluss an die nationalen Meisterschaften im April mehrere Spritzen verabreichen lassen, die jedoch wohl nicht die erhoffte Wirkung zeigten.

Magnussens geplante Teilnahme an den Mare Nostrum Meetings in Canet und Monte Carlo ist gefährdet und auch Starts bei der Schwimm-WM in Kasan sind offen. Bei den Weltmeisterschaften könnte der 24-Jährige zum dritten Mal hintereinander den Titel über die 100m Freistil holen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.