Medisports Network

Der Schwimm-Wandkalender 2022 ist da! Ab sofort hier bestellbar: Schwimm-Kalender 2022

 

(12.02.2015) Der mehrfache Olympiasieger Aaron Peirsol wird zukünftig seine Erfahrungen an die nächsten Generationen junger Athleten weitergeben. Der 31-Jährige tritt die Stelle als Cheftrainer des Schwimmteams an der Newport Harbor Highschool in Kalifornien an.

Hier hat Peisol selbst vor knapp anderthalb Jahrzehnten seine Bahnen gedreht. Die Stellen als Cheftrainer an den US-Amerikanischen Schulen sind anders als mit unter hierzulande oft gut bezahlte und angesehene Positionen.

Peirsol war in seiner aktiven Zeit einer der besten Rückenschwimmer der Welt. Bei Olympischen Spielen holte er insgesamt fünf Goldmedaillen und ist noch immer Weltrekordhalter über die 100 und 200m Rücken. Im Jahr 2011 beendete Peisol seine Karriere.
Bild: arena