Medisports Network

(12.09.2014) Michael Phelps könnte sich zu seinem 31. Geburtstag selbst das größte Geschenk machen. Wie der US-Schwimmverband bekannt gab, wird die Olympia-Qualifikation für die Spiele in Rio bereits vom 26. Juni bis 3. Juli stattfinden.

Phelps wird am 30. Juni, also mitten im Laufe der Qualifikationswoche seinen Geburtstag feiern. Austragungsort der Olympia-Trials wird erneut Omaha sein. Die Stadt in Nebraska war schon 2008 und 2012 Gastgeber der Olympia-Qualifikation für die US-Schwimmer.

Die Veranstaltunsghalle CenturyLink Center wird eigens mit einem portablen Schwimmbecken ausgestattet. Die Arena fast bis zu 17.000 Zuschauer. Erwartet wurde von Beobachtern des US-Schwimmsports ursprünglich ein späterer Termin. Nun finden die US-Trials bereits eine Woche eher statt als prognostiziert.