(18.06.2014) Im Rahmen eines Interviews mit dem US-Portal swimswam.com hat sich Schwimm-Superstar Michael Phelps dazu geäußert, welche Strecken er bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro in Angriff nehmen könnte. Dabei erklärte er, auf die 200m Schmetterling zukünftig verzichten zu wollen.

Über diese Strecke wurde Phelps fünfmal Weltmeister und holte zwei olympische Goldmedaillen. Bei den Spielen in London musste er sich jedoch überraschend dem Südafrikaner Chad le Clos geschlagen geben. Erwartungsgemäß schloss Phelps auch zukünftige Starts über die 400m Lagen aus.

Stattdessen will er sich auf die 100m Freistil und Schmetterling sowie die 200m Lagen konzentrieren. Auch die 200m Freistil könnten zum Wettkampfprogramm hinzustoßen. Inklusive Staffeln könnte Phelps so bei den Olympischen Spielen in Rio sechs bis sieben Starts anpeilen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.