(25.10.2013) Die US-Amerikanische Weltmeisterin und Olympiasiegerin Katie Ledecky kann sich über die nächste Auszeichnung freuen: Das nationale Olympische Kommitee der USA (USOC) hat das Ausnahmetalent zur "Sportlerin des Jahres 2013" gekürt.

"Ich war unglaublich aufgeregt, als ich hörte, dass ich diesen Preis bekomme", erklärte Ledecky, der die Auszeichnung im Rahmen einer festlichen Gala am 29. Oktober verliehen wird. Als bester männlicher Sportler des Jahres wird der Ski-Fahrer Ted Ligety geehrt.

Im Alter von gerade einmal 16 Jahren hatte sich Ledecky bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona im Sommer vier Goldmedaillen geholt. Über die 400, 800 und 1500m Freistil war sie nicht zu schlagen und auch mit der 4x200m Freistilstaffel schwamm Ledecky zum WM-Titel. Bereits bei den Olympischen Spielen in London hatte sie über die 800m Freistil triumphiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.