(23.12.2013) Zum Ende des Wettkampfjahres konnte auch Olympiateilnehmer Tim Wallburger noch einmal starke Zeiten abliefern. Beim Berliner Weihnachtschwimmen auf der Langbahn holte der Neuköllner am vergangenen Wochenende fünf Siege.

Dabei stellte Wallburger über die 400m Freistil in 3:49,84 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf. Die 200m Freistil entschied er in für den Saisonzeitpunkt ebenfalls starken 1:48,50 Minuten für sich. Über die 100m Freistil musste er sich in 50,36 Sekunden lediglich seinem Team-Kollegen Maximilian Oswald (50,17) geschlagen geben.

Damit war Wallburger über diese drei Strecken jeweils schneller als Paul Biedermann, der zu gleicher Zeit beim Christstollen-Schwimmfest in Dresden im Einsatz war. Der Hallenser lieferte Zeiten von 50,79 Sekunden, 1:50,67 Minuten sowie 4:00,05 Minuten ab.

Wallburger hatte noch weitere Strecken auf dem Programm stehen: Die 100m Schmetterling gewann er in 54,81 Sekunden. Die doppelte Distanz entschied er in 2:00,27 Minuten für sich. Zudem holte er in 2:04,16 Minuten Gold über die 200m Lagen. Hinzu kommt ein siebter Platz über die 50m Freistil in 24,21 Sekunden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.