(11.11.2013) Olympiafinalist Steffen Deibler hat beim Internationalen Swimmeeting in Bozen (Italien) eine erfolgreiche Generalprobe für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal (21. bis 24. November) hingelegt. Drei Siege und insgesamt fünf Medaillen holte der Hamburger bei dem international hochkarätig besetzten Wettkampf.

Über seine Weltrekordstrecke 50m Schmetterling war er in 23,26 Sekunden nicht zu schlagen. Über die doppelte Distanz siegte er in 51,37 Sekunden. Dabei blieb Deibler jeweils erneut unter den zur Qualifikation für den Kurzbahn-EM in Herning (Dänemark) geforderten Normzeiten, die es in Wuppertal zu schwimmen gilt.

Zudem holte Deibler über die 100m Freistil in 48,49 Sekunden Gold und schwamm über die 100m Lagen beim Sieg von Ungarns Starschwimmer Laszlo Cseh (54,72) in 55,35 Sekunden auf den dritten Platz. Auch über die 50m Freistil holte er in 22,23 Sekunden Bronze.

Zwei weitere DSV-Podestplätze gab es durch Doris Eichhorn. Die Berlinerin schlug über die 50m Rücken in 28,13 Sekunden hinter der Italienerin Elena Gemo (28,09) als Zweite an. Zudem schwamm Eichhorn über die 100m Lagen in 1:02,05 Minuten zur Bronzemedaille.

Weitere Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.