(09.05.2011) Neben Thomas Lurz und Angela Maurer werden auch Andreas Waschburger und Isabell Donath bei der Weltmeisterschaft in Shanghai über die 10km im Freiwasser antreten. ”Dies gab Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport, in Absprache mit dem verantwortlichen DSV-Trainer Freiwasserschwimmen, Stefan Lurz, bekannt”, so der DSV.

Für Christian und Nadine Reichert bleibt nur die Rolle als Ersatzkandidaten. Für die Nominierung wurden die Ergebnisse der beiden 10km-Weltcups in Santos (Brasilien) und Cancun (Mexiko), des Europacups in Eliat (Israel) sowie die “internationale Leistungsbilanz der vergangenen Jahre” herangezogen. Lurz und Maurer standen bereits als WM-Starter fest.
Die weiteren Nominierungen sollen nach den Deutschen Freiwassermeisterschaften in Rostock (23. bis 26. Juni) bekanntgegeben werden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.