Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.07.2022) Für die Stars des Sports wird es ein intensives Schwimmjahr 2024: Nicht nur die Olympischen Spielen in Paris stehen für sie auf dem Programm. Auch bei den Weltmeisterschaften in Doha wird um Titel und Medaillen gekämpft. Der Schwimm-Weltverband FINA hat nun den offiziellen Termin der Schwimm-WM 2024 bekannt gegeben.

Vom 2. bis 18. Februar 2024 werden die Weltmeisterschaften stattfinden - so nahe an Olympischen Spielen wie noch keine andere WM. Denn nur gut fünf Monate später beginnen am 27. Juli bereits die Wettbewerbe in Paris. 

Der ungewöhnliche Termin der WM 2024 ist eine Nachwirkung der Verschiebungen im Zuge der Coronapandemie. Die ursprünglich 2021 angesetzten Weltmeisterschaften in Fukuoka (Japan) wurden auf 2023 verlegt. Hier sollten aber bereits die Titelkämpfe in Doha stattfinden, die somit auf den nun bekannt gegeben Termin im Februar 2024 rückten, da weder Fukuoka noch Doha um ihre Rolle als WM-Gastgeber gebracht werden sollen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.