(14.08.2021) Der Gelnhausner Niklas Frach hat beim Freiwasser-Europacup im Ohridsee in Nordmazedonien den dritten Platz belegt. Beim 10km-Rennen am Samstag musste sich der WM-Teilnehmer nur dem französischen Olympia-Dritten von Rio, Marc-Antoine Olivier und dem Italiener Dario Verani geschlagen geben.

Nach 2:11:00,4 Stunden hatte Frach im Ziel einen Rückstand von etwa fünf Sekunden auf die vor ihm liegenden Medaillengewinner. Den Griechen Athanasios Kynigakis, der bei den Olympischen Spielen vor anderthalb Wochen auf Platz fünf gelandet war, und den Rest des Feldes konnte er deutlich hinter sich lassen.

Bei den Damen feierten Martina de Memme und Barbara Pozzobon einen italienischen Doppelsieg vor der Portugiesin Mafalda Rosa. Die Europacup-Serie wird bereits in zwei Wochen mit dem Rennen in Istanbul fortgesetzt. 

Links zum Thema:

Bild klein: privat / via R.Rausche

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.