(25.06.2021) Ab heute sind mehrere deutsche Spitzenschwimmer bei der hochkarätig besetzten Settecolli Trophy in Rom am Start. Unter ihnen sind auch mehrere Mitglieder des Teams für die Olympischen Spiele 2021.

Gemeldet sind die Tokio-Fahrer Leonie Kullmann, Lisa HöpinkPhilip Heintz, Ole Braunschweig, Marius Kusch, Jacob Heidtmann, Marco Koch, Christoph Fildebrandt, Damian Wierling und Poul Zellmann. Auch die EM-Finalistin Kathrin Demler sowie der DM-Dritte Stefano Razeto und Luisa Razeto werden bei dem Meeting in Italien dabei sein.

In den Meldelisten ist auch der Name von Anna Elendt zu finden, sie musste ihre Teilnahme aber kurzfristig absagen. Gleiches gilt für den italienischen Olympiasieger Gregorio Paltrinieri, der wenige Wochen vor Beginn der Spiele von Tokio am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist. (Mehr dazu: Pfeiffersches Drüsenfieber gefährdet Paltrinieris Olympia-Ambitionen)

Auch ohne Paltrinieri erwartet uns ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Mit dabei sind die Lokalmatadorinnen Federica Pellegrini und Simona Quadarella sowie zahlreiche internationale Top-Athleten. Die schwedische Spitzensprinterin Sarah Sjöström wird so zum Beispiel in Rom erstmals seit ihrem mittlerweile verheilten Ellenbogenbruch wieder über die 50 und 100m Schmetterling ins Wettkampfbecken springen. Sie bekommt Gesellschaft von ihrer einstigen Nationalteamkollegin Therese Alshammar, die ihre letzte Chance auf die Qualifikation für Tokio nutzen will. Auch Stars wie Katinka Hosszu, Kristof Milak und Ranomi Kromowidjojo sind bei der Settecolli Trophy mit von der Partie.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.