Medisports Network

(15.03.2021) Auch in den Niederlanden wurden am zurückliegenden Wochenende Rekorde geknackt. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gab es neue nationale Bestmarken über die 50m Schmetterling auf der Langbahn.

Bei den Damen unterbot die Olympiasiegerin Ranomi Kromowidjojo in 25,24 Sekunden den bisher von Marleen Veldhuis gehaltenen niederländischen Rekord um vier Hundertstelsekunden. Weltweit war es die schnellste Leistung in diesem Jahr.

Kurz zuvor hatte ihr Nationalteamkollege Nyls Korstanje zugeschlagen. Er stellte bei den Herren in 23,20 Sekunden eine neue Bestmarke auf. Den bisherigen Rekord hatte er selbst in 23,32 Sekunden gehalten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...