(07.12.2020) Die japanischen Spitzenschwimmer haben am Wochenende das Wettkampfbecken für die Olympischen Spiele 2021 getestet. Beim "Japan Swim" in Tokio lieferten sie reihenweise Top-Zeiten ab und das, obwohl viele der Teilnehmer den Wettkampf aus dem vollen Training heraus bestritten.

Über die 200m Brust der Herren lieferten sich so zum Beispiel der einstige Weltrekordhalter Ippei Watanabe und der 19-jährige Youngster Shoma Sato ein Duell auf höchstem Niveau. Am Ende hatte Watanabe die Hand in 2:07,08 Minuten um 6,1 Zehntel vor seinem Konkurrenten an der Wand.

Stark präsentierte sich auch der Vize-Weltmeister Katsuhiro Matsumoto, der nicht nur seine Paradestrecke 200m Freistil in 1:46,10 Minuten gewann, sondern auch über die 100m Schmetterling in 51,66 Sekunden mit einer schnellen Zeit überraschte. Zwei Siege gab es für Ryosuke Irie, der die 100m Rücken (53,04) und die 200m Rücken (1:55,55) mit Weltklassezeiten gewann. 

Solide Leistungen lieferte auch Suzuka Hasegawa ab, die zuletzt in der International Swimming League über die 200m Schmetterling ungeschlagen bleiben konnte. In Tokio gewann sie ihre Paradestrecke in 2:08,31 Minuten. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.