(10.11.2020) In Bulgarien wächst mal wieder eine neue Schwimm-Hoffnung heran. Am zurückliegenden Wochenende konnte der erst 17-jährige Kaloyan Levterov bei einem Wettkampf in seinem Heimatland glänzen und sich dabei auch für die Olympischen Spiele 2021 empfehlen.

Über die 200m Rücken lieferte Levterov eine Leistung von 1:56,67 Minuten ab und blieb damit mehr als drei Sekunden unter seinem nationalen Rekord. Auch die Olympia-A-Normzeit von 1:57,50 Minuten unterbot er damit locker.

Auch auf den kürzeren Rückenstrecken war der Youngster im Rekordtempo unterwegs. Sowohl über die 50m Rücken (25,70) als auch über die 100m-Strecke (54,96) verbesserte er die zuvor bereits von ihm gehaltenen bulgarischen Bestmarken.

Links zum Thema:

Bild: Symbolbild

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.