(09.06.2020) Obwohl Schwimmbäder in den kommenden Wochen in weiten Teilen Deutschlands wieder geöffnet werden oder schon wieder in Betrieb sind, werden größere Schwimm-Wettkämpfe wohl noch eine Weile lang nicht möglich sein. Wie lang genau es dauern wird, bis wieder um Medaillen und Zeiten gekämpft werden kann, ist unklar. Aus diesem Grund haben sich nun auch die Veranstalter des International Swim-Cup in Berlin entschlossen, ihr für den Herbst angesetztes Meeting abzusagen.

"Schweren Herzens teilen wir Euch mit, dass wir den diesjährigen, vom 26. bis 27. September 2020 geplanten, International Swim-Cup nicht durchführen werden", so das Team der SG Schöneberg. "Aufgrund der derzeitigen 'Corona-Situation' ist der Austragungsort nicht sichergestellt. Des Weiteren halten wir einen sportlichen Vergleich unter den derzeitigen Gegebenheiten zu diesem Zeitpunkt nicht für sinnvoll."

In den zurückliegenden Jahren hatte sich der ISC Berlin zu einem der größten Kurzbahn-Events Deutschlands entwickelt. Mehr als 800 Athleten waren zuletzt dabei und auch Gäste aus dem Ausland hat der Wettkampf immer wieder angelockt.

Die Verstanstalter blicken nun voraus auf das nächste Jahr, in dem das Meeting hoffentlich wieder wie gewohnt stattfinden kann. "Wir freuen uns schon jetzt darauf Euch im kommenden Jahr wieder beim International Swim-Cup 2021 begrüßen zu dürfen."

Bild: Mirko Seifert

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.