Ein kurzer Blick aufs Handgelenk und schon wissen wir, wie spät es ist. Armbanduhren gehören seit mehr als 200 Jahren zu den begehrtesten Alltagsaccessoires. Doch im Zeitalter von Bits and Bytes sind sie heutzutage viel mehr als nur stumpfe Zeitanzeiger. Smart Watches und Sportuhren bieten Unterhaltung, Alltagsorganisation und messen zudem allerlei Bewegungsdaten und Gesundheitswerte. Das können auch wir Schwimmer nutzen. Beim Training zeichnen Schwimmuhren nicht nur Strecken und Zeiten sondern auch Herzfrequenzen auf und geben interessante Analysen. Doch das Angebot an vermeintlich tollen Sportuhren ist groß. Für die Frühjahresausgabe des swimsportMagazine haben wir daher einige Modelle namhafter Hersteller ausführlich getestet!

Diese Sportuhren fürs Schwimmen haben wir für euch getestet:

  • Das Profigerät: Die Polar Vantage V

  • Das robuste Multitalent: Die Suunto 7

  • Der Schwimmspezialist: Die Garmin Swim 2

  • Die preisgünstige Variante: Die Fitbit Charge 3

  • Nur was fürs Schwimmen: Die Swimmo Watch

  • Der (fast) Alleskönner: Die Apple Watch 5

Getestet wurden die Schwimm-Uhren auf ihre Funktionen, die Messgenauigkeit, wie einfach oder umständlich die Bedienung war, wie sie sich beim Schwimmen bewährt haben und auch das Design sowie natürlich das Preisleistungsverhältnis sind in die Bewertung eingeflossen.

Die Frühjahresausgabe des swimsportMagazine mit dem mehrseitigen Test der Schwimm-Uhren gibt es nur noch bis Montag, den 9. März zum Abo-Vorteil! Zudem erhalten alle neuen swimsportMagazine-Abonnenten eine kostenlose Badekappe von Aquafeel. Mehr Infos und das Abo gibt es hier: www.swimsport-abo.de

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.