Medisports Network

Der Schwimm-Wandkalender 2022 ist da! Ab sofort hier bestellbar: Schwimm-Kalender 2022

 

(12.09.2012) Nachdem er das zurückliegende Jahrzehnt damit verbrachte, Superstar Michael Phelps von Sieg zu Sieg zu führen, nimmt Erfolgscoach Bob Bowman nun eine Auszeit vom Trainergeschäft. Mindesten für die kommenden zwölf Monaten will er die Stoppuhr ruhen lassen.

Langweilig dürfte es ihm trotzdem nicht werden. Bowman hat vor wenigen Tagen einen Beraterjob bei TSE Consulting angenommen. In dieser Position dürfte der US-Amerikaner demnächst auch an der Seite von Thomas Lurz arbeiten. Bowman ist das neuste Mitglied einer Experten-Gruppe, die das schlechte Abschneiden der britischen Schwimmer bei den Olympischen Spielen in London unter die Lupe nehmen soll und der auch der deutsche Freiwasser-Star angehört. TSE Consulting unterstützt zudem auch die Gastgeber der kommenden Spiele in Rio de Janeiro bei der Planung der Wettbewerbe.