(07.02.2012) Freistil-Weltmeister James Magnussen plant bei den Olympischen Spielen in London groß abzuräumen. Über die 100m Freistil peilt der Textil-Weltrekordhalter die Goldmedaille an und auch mit der 4x100m Freistilstaffel will er seinen Erfolg von der WM in Shanghai wiederholen.

Zudem will er auch mit den Lagenquartett aufs Podium. “Die Olympischen Spiele meiner Träume würden mit einer Goldmedaille in der Staffel beginnen. Gold im Einzel würde dies dann noch toppen und eine Medaille mit der Lagenstaffel zum Abschluss wäre dann noch ein Bonus – quasi das Sahnehäubchen”, so der Australier gegenüber dem Sunday Telegraph.

Der 20-Jährige hatte sich im Sommer bei der WM überraschend den Titel über die 100m Freistil geholt und dabei in 47,49 Sekunden die schnellste Zeit aufgestellt, die je ein Athlet ohne Unterstützung eines Hightech-Anzuges schwimmen konnte. Magnussen hatte zudem in diesem Jahr bereits mit eine Zeit von 48,05 Sekunden aus dem Training heraus glänzen können. Bei der Konkurrenz solle dies “die Alarmglocken klingen lassen”.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.