(10.06.2013) Die zweifache Weltmeisterin Feemke Heemskerk hat bei den Offenen Niederländischen Meisterschaften am Wochenende für die Top-Leistung gesorgt. Die 25-Jährige entschied die 100m Freistil für sich und schwamm dabei in 53,88 Sekunden auf Platz sechs der aktuellen Weltrangliste.

Damit liegt Heemskerk in der Weltrangliste nun zwei Plätze vor Britta Steffen, die mit ihrer beim Mare Nostrum Meeting in Monaco geschwommenen Zeit von 54,05 Sekunden an achter Stelle rangiert.

Heemskerk zählt zu den festen Größen der niederländischen Damenstaffel über die 4x100m Freistil. Bei der Schwimm-WM in Barcelona wollen die Damen um Olympiasiegerin Ranomi Kromowidjojo über diese Strecke zum dritten Mal hintereinander WM-Gold holen. Schon bei den Weltmeisterschaften 2009 in Rom und den Weltmeisterschaften 2011 in Shanghai waren die Oranje-Sprinterinnen über die 4x100m Freistil nicht zu schlagen.

Die vollständigen Ergebnisse der Offenen Niederländischen Meisterschaften finden Sie hier.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.