(10.04.2013) DSV-Star Paul Biedermann verzichtet entgegen ursprünglicher Planungen auf die Teilnahme am Schwimm-Meeting in Dillenburg. In der Meldeliste des Wettkampfes war der Name des dreifachen Weltmeisters nicht zu finden. Das Meeting sollte ein Formtest für den zuletzt durch Krankheiten geschwächten Biedermann sein.

Der Hallenser wird Angaben seines Sponsors DVAG, der auch das Meeting in Dillenburg unterstützt, zufolge zwar persönlich vor Ort sein, jedoch nicht ins Wettkampfbecken springen.

Damit werden die Fragezeichen über Biedermanns Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften immer größer. Zuletzt hatte sein Trainer Frank Embacher erklärt, dass er einem Start Biedermanns bei der DM in Berlin skeptisch gegenüberstehe, solle sich der Zustand seines Schützlings nicht kurzfristig verbessern.

Trotzdem dürfen sich die Anwesenden beim Wettkampf in Dillenburg über ein hochkarätiges Teilnehmerfeld freuen. Gemeldet sind unter anderem die Olympiateilnehmer Marco Koch, Christoph Fildebrandt, Clemens Rapp, Jan-Philip Glania und Marco di Carli.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.