(26.03.2013) Die DSV-Olympioniken Yannick Lebherz, Steffen Deibler und Markus Deibler haben am vergangenen Wochenende beim Pokalmeeting "Alter Fritz" in Potsdam einen Formtest eingelegt und konnten dabei gut vier Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Berlin für überzeugende Leistungen sorgen.

Steffen Deibler schwamm bei seinem Sieg über die 50m Schmetterling in 24,10 Sekunden unter die Top Ten der Weltrangliste. In der aktuellen deutschen Bestenliste setzte er sich damit ebenso an die Spitze wie bei seinen Erfolgen über die 50m Freistil (23,17) und 100m Schmetterling (53,33) sowie seinem Vorlaufsstart über die 100m Freistil (50,11). Im Finale über die 100m Freistil musste er sich jedoch seinem Bruder Markus geschlagen geben, der hier in 50,21 Sekunden zum Sieg schwamm.

Außerdem holte sich Markus Deibler Siege über die 200m Freistil (1:49,99) und 200m Lagen (2:02,02). Für die beiden Brüder war der Wettkampf in Potsdam nicht nur ein Formtest, sondern auch Pflichteinsatz. Da sie in diesem Jahr noch keinen Wettkampf auf der Langbahn bestritten hatten, mussten sie sich noch für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifizieren. Dies ist ihnen damit jedoch problemlos gelungen.

Lokalmatador Yannick Lebherz konnte beim "Alten Fritz" unter anderem die 200m Rücken in 2:00,73 Minuten für sich entscheiden. Die ebenfalls für das Meeting gemeldete Vize-Europameisterin Silke Lippok musste ihre Wettkampf-Teilnahme leider kurzfristig absagen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.