(07.09.2009) Thomas Lurz hat seine Siegesserie beim 10-Kilometer-Weltcup fortgesetzt und auch den Lauf in New York für sich entschieden. Lange Zeit war das Rennen offen, der Doppel-Weltmeister von Rom setzte sich erst auf dem letzten Kilometer gegen die Konkurrenz duch. “Es war ein taktisches Rennen”, so Lurz.

Der zweite Platz ging an den Russen Vladimir Dyatchin, der in Rom Bronze über 25 Kilometer holte. Dritter wurde der US-Amerikaner Francis Crippen. Bei den Frauen schwamm Angela Maurer auf Rang Drei.
Thomas Lurz baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Noch fünf Läufe stehen aus, der nächste findet am 20. September in China statt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.