(23.09.2009) Im 10 Kilometer Weltcup hat Thomas Lurz auch das Rennen im chinesischen Chun An für sich entscheiden können. Für den Würzburger war es bereits der fünfte Sieg in Folge in der Weltcup-Serie. Er führt damit weiterhin souverän die Gesamtwertung an.

Lurz benötigte in Chun An 1:55:10,98 Stunden. Christian Reichert, der Sechster wurde, kam 28 Sekunden später ins Ziel.
Bei den Damen musste sich seine Ehefrau Nadine Reichert (geb. Pastor) nur um wenige Zehntel geschlagen geben und kam auf Platz zwei. Die beiden hatten sich im August das Ja-Wort gegeben. Auf Rang drei kam bei den Frauen 25-Kilometer-Weltmeisterin Angela Maurer.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.