(20.03.2013) Für die Fans des deutschen Schwimmsports dürfte der Eindhoven Swim Cup neben den Starts von Britta Steffen und Co. noch einen weiteren Leckerbissen bereithalten: Der einstige Weltmeister Mark Warnecke wird bei dem Meeting sein Ende des vergangenen Jahres angekündigtes "Comeback" geben.

Der mittlerweile 43 Jahre alte Warnecke wird in Eindhoven über seine Paradestrecke 50m Brust an den Start gehen. Warnecke hatte zuletzt erklärt, seine Rückkehr ins Wettkampfbecken sei nicht als klassisches Comeback zu sehen, sondern eher ein Selbstversuch. "Mir macht es Spaß zu gucken, was man aus dem alten Kasten noch rausholen kann", so Warnecke.

In Eindhoven ist er mit einer Zeit von 29,50 Sekunden gemeldet. Konkurrenz bekommt Warnecke in Eindhoven unter anderem von seinen Essener Trainingskollegen Christian vom Lehn und Hendrik Feldwehr.

Für Warnecke ist es nicht das erste Comeback: Bereits 2005 hatte er eine sensationelle Rückkehr in den Schwimmsport gefeiert und sich bei den Weltmeisterschaften in Montreal den WM-Titel über die 50m Brust geholt. Mit 35 Jahren wurde er damals zum ältesten Schwimm-Weltmeister aller Zeiten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.