(07.04.2011) Chinas Youngster Sun Yang hat bei den nationalen Meisterschaften in Wuhan auch über die 1500m Freistil eine neue Weltjahresbestzeit aufgestellt. In 14:42,56 Minuten war er der erste Athlet des Jahres, der unter der Marke von 15 Minuten bleiben konnte. Der 19-Jährige ist damit der schnellste Athlet des Jahres über die 200, 400, 800 und 1500m Freistil.


2010 hatte Sun Yang für Aufsehen gesorgt, als er mit seiner Zeit von 14:35,43 Minuten um nicht einmal eine Sekunde am Fabel-Weltrekord von Aussie-Star Grant Hackett (14:34,56) vorbeigeschwommen war. Es ist die einzige Langbahn-Bestmarke bei den Herren, die die Ära der “Wunderanzüge” überlebt hatte.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.