(17.04.2011) Thomas Lurz hat das Auftaktrennen des Freiwasser-Weltcups über 10km für sich entschieden. Der Würzburger vewies im brasilianischen Santos in einer Zeit von 2:06:05,77 Stunden den Griechen Spyridon Gianniots und den Spanier Francisca Huervas auf die Plätze. Christian Reichert wurde Sechster gefolgt von Andreas Waschburger.


Bei den Damen kam Isabelle Donath in 2:13:15,21 Stunden auf Rang vier. Angela Maurer wurde Sechste, Nadine Reichert schwamm auf Platz neun und Antje Mahn erreichte als 19. das Ziel, gefolgt von Lena Stiefvatter. Der Sieg ging an die Argentinierin Cecilia Biagoli. Die Weltcup-Serie trägt in Gedenken an den im vergangenen Jahr beim Weltcup-Finale verstorbenen US-Schwimmer Francis Crippen dessen Namen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.