Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.05.2014) Wir werfen mal wieder einen Blick auf die beliebtesten Schwimmer auf facebook. Im April gab es einiges an Bewegung. Unter andere ist Michael Phelps, da er ja nun wieder als "aktiver" Schwimmer zu werten ist, zurück in unserem Ranking.


Auch bei den deutschen Schwimmern gab es einiges an Bewegungen. Weiter auf dem Vormarsch ist Brustschwimmer Erik Steinhagen, der mittlerweile den vierten Platz im Ranking der deutschen Schwimmer mit den meisten Fans belegt.

Auch Selina Hocke und Andreas Waschburger konnten in unserem Ranking im vergangenen Monat jeweils einen Platz gewinnen. An der Spitze rangiert weiter unangefochten Paul Biedermann.

Die beliebtesten deutschen Schwimmer auf facebook:

Platz Schwimmer Fans + / -
1 Paul Biedermann 9286 /
2 Hendrik Feldwehr 6960 /
3 Maike Naomi Schnittger 5582 /
4 Erik Steinhagen 4985 +5
5 André Lehmann 4969 -1
6 Daniel Simon 4759 -1
7 Torben Schmidtke 4707 -1
8 Steffen Deibler 4531 -1
9 Jan-Philip Glania 3414 -1
10 Markus Deibler 3125 -1
11 Selina Hocke  2666 +1
12 Thomas Lurz 2205 -1
13 Andreas Waschburger 1843 +1
14 Christian vom Lehn 1765 -1
15 Daniela Schreiber 1201 /

.

Mit seinem Comeback hat sich Michael Phelps auch in unserem Ranking der beliebtesten internationalen Schwimmer wieder weit an die Spitze katapultiert. Da wir hier nur aktive Athleten berücksichtigen, war er bisher nicht in der Bestenliste zu finden.

Neu im Ranking ist zudem die niederländische Olympiasiegerin Ranomi Kromowidjojo. Sie steigt auf Platz 15 ein. Nicht mehr im Ranking zu finden ist hingegen die Australierin Stephanie Rice, da sie im April ihr Karriereende verkündet hatte.

Hier die beliebtesten internationalen Schwimmer auf facebook:

Platz Schwimmer  Fans  + / -
1 Michael Phelps       7.913.096   NEU
2 Cesar Cielo 697.841 -1
3 Ryan Lochte 538290 -1
4 Camille Lacourt 175078 -1
5 Ruta Meilutyte 134071 -1
6 Yannick Agnel 128457 -1
7 Thiago Pereira 89683 +2
8 Camille Muffat 83881 -1
9 Chad le Clos 83554 -1
10 Natalie Coughlin 70471 /
11 Elli Simmonds 67083 /
12 Zsuzsanna Jakabos 65368 /
13 Nathan Adrian 54901 /
14 Ranomi Kromowidjojo 54779 NEU
15 Daniel Gyurta 52705 /

.

Diese Rankings dienen natürlich nur der Unterhaltung und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil: Sollten wir einen Athleten übersehen haben, würden wir uns über einen kurzen Hinweis freuen, damit wir den betreffenden Sportler ins Ranking aufnehmen können. Berücksichtigt wurden nur die offiziellen Fanseiten aktiver Athleten. Stand der April-Rankings: 12 Uhr am 7. Mai 2014.

Bild: Screenshot facebook

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.