Medisports Network

Nur noch wenige Tage! Das neue swimsportMagazine zum Abo-Vorteil! Ein Jahr für nur 18,95€ --> www.swimsport-abo.de

 

Schwimmen ist eine hochkomplexe Sache und das nicht nur für Hobby-Athleten sondern auch für gestandene Profis und ihre Trainer. Bei all den verschiedenen Krafteinwirkungen, mit denen die Schwimmer sich im Wasser auseinandersetzen müssen, ist es gar nicht so einfach, die möglichst ideale Technik, Renntaktik oder Trainingsmethode zu finden. Dabei wollen euch die Fachleute des Institut für angewandte Trainingswissenschaften (IAT) nun etwas unter die Arme greifen:

Schickt uns einfach eine E-Mail dazu, welche Themen euch aus den Bereichen Training, Technik, Wettkampf oder auch Schwimm-Statistik am brennendsten interessieren, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sammeln eure Fragen und lassen sie dann von den IAT-Sportwissenschaftlern beantworten. Die Beiträge zu den jeweiligen Themen werden später in der Serie "Swimming Science" hier auf swimsportnews veröffentlicht.

Das Fachwissen soll euch dabei helfen, das eigene Training bzw. das Training eurer Athleten besser zu gestalten und im Wettkampf auch wirklich das Bestmögliche aus euren Leistungsvoraussetzungen zu machen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.

.... HTML ...