(20.07.2016) Wer schwimmt was? Wer hat sich die letzten Tickets geschnappt? Welche Favoriten sind mit dabei? Endlich Antworten auf diese Fragen, denn die Startlisten für die Olympischen Spiele 2016 wurden veröffentlicht.

Insgesamt 906 Schwimmer werden in Rio an den Start gehen. Sie konnten bis zum Ende des FINA-Qualifikationszeitraums am 3. Juli die FINA-Normzeiten knacken und sich damit ihre Startplätze für die Olympischen Spiele 2016 schnappen.

Beim Blick auf die Meldungen der deutschen Schwimmer gibt es keine Überraschungen. Die DSV-Athleten werden wie vom Verband angekündigt ihre Einsätze erhalten. Welche deutschen Athleten wann ihre Einzelstarts haben, könnt ihr HIER noch einmal nachlesen.

Auch bei den Stars läuft alles nach Plan: Michael Phelps springt über die 100 und 200m Schmetterling sowie die 200m Lagen ins Becken. Über die Schmetterlingstrecken bekommt er unter anderem Konkurrenz von Laszlo Cseh und Chad le Clos.

Vielstarterin Katinka Hosszu wird sich in Rio auf fünf Einzelstrecken konzentrieren. Die ungarische Weltmeisterin startet über die 200 und 400m Lagen, die 100 und 200m Rücken und macht zudem Franziska Hentke über die 200m Schmetterling Konkurrenz. Ein straffer Zeitplan wartet auch auf Sarah Sjöström, die neben Einzelstarts über die 50, 100 und 200m Freistil sowie die 100m Schmetterling auch in den drei schwedischen Lagenstaffeln zu sehen sein dürfte.

Hier findet ihr die Startlisten der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.