Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(29.05.2016) Am kommenden Wochenende wird nicht nur zum Auftakt der Mare Nostrum Tour schnell geschwommen. Auf der anderen Seite des Atlantiks hat sich für das Pro Swim Meeting in Santa Clara ein international hochkarätiges Teilnehmerfeld angekündigt.

Gemeldet ist auch Chinas Olympiasieger Sun Yang, von dem wir in diesem Jahr noch gar nichts gesehen haben. Zuletzt verzichtete er auf eine Teilnahme an den chinesischen Meisterschaften im April. In Santa Clara ist Sun Yang über die 200, 400 und 1500m Freistil gemeldet.

Dabei bekommt er hochkarätige Konkurrenz. Auch mehrere Athleten des australischen Olympia-Teams, darunter die Freistilspezialisten Kyle Chalmers und David McKeon, sind bei dem Meeting in den USA mit von der Partie.

Umstritten ist vor allem eine Meldung: Auch die Russin Yuliya Efimova, deren Dopingverfahren noch immer läuft, ist für den Wettkampf gemeldet.

Die FINA hatte Efimovas vorrübergehende Sperre in der vergangenen Woche zwar aufgehoben, doch noch ist ihr Fall nicht abgeschlossen. Am 31. Mai soll sie sich vor dem Anti-Doping-Ausschuss der FINA verantworten.

Links zum Thema:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.